Echte Handwerkskunst,

die man sieht und schmeckt!

Was 1949 als kleine Handwerksbäckerei begann, ist mit inzwischen über 145 Bäckereien in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Hessen und Baden-Württemberg eines der führenden Unternehmen der Backbranche im Südwesten Deutschlands. Und das nicht ohne Grund – als bereits in dritter Generation geführtes Familienunternehmen backen wir traditionell mit viel Liebe zum Detail und ausgewählten Zutaten – und das sieht man nicht nur, sondern das schmeckt man auch.

Die sorgfältige Auswahl der Zutaten und die hohe Qualität unserer Produkte ist uns eine echte Herzensangelegenheit. Warum das so ist? Ganz einfach – weil uns die Zufriedenheit unserer Kunden wichtig ist. Deshalb vertrauen wir bei der Auswahl unserer Rohstoffe vor allem unseren Partnern aus der Umgebung. Dadurch wissen wir nicht nur genau woher die Zutaten unserer Produkte stammen, sondern tun durch kürzere Anlieferwege auch unserer Umwelt etwas Gutes.

Doch nicht nur erlesene Zutaten machen unsere Backwaren zu einem echten Geschmackserlebnis.

Denn …

… „Wir backen traditionell“ Was das bedeutet? Viele unserer Backwaren beinhalten unseren hauseigenen Natursauerteig, der ihnen neben einem unverkennbaren Aroma auch eine längere Haltbarkeit und Frische verleiht – Und das sieht man nicht nur, sondern das schmeckt man auch. 

… „für uns ist Backen noch ein echtes Handwerk“ und gerade deshalb stellen für uns in erster Linie unsere Bäcker und Konditoren das Erfolgsgeheimnis unserer Produkte dar, durch deren handwerkliches Know-How, Sorgfalt und Liebe zum Detail, täglich wahre Meisterwerke entstehen.

… „Wir sind ein Frische-Bäcker“ Woran man das erkennt? Na vor allem am Geschmack und daran, dass unsere Mitarbeiter vor Ort über 60% unserer Leckereien frisch backen und zubereiten. Warum uns das wichtig ist? Weil wir nur auf diese Weise unseren Kunden mit jedem Bissen einen wahren Genussmoment schenken können.

^